Nachrichten EIN POSTER EINFÄRBEN! Woche 5

ICH BIN MARIDO UND ARBEITE IM MUSEUM. WIE DU, BIN ICH ZU HAUSE. ICH SCHLAGE DIR EINEN TERMIN VOR, JEDEN MITTWOCH. STIMMST DU ZU?

Im Museum haben wir eine riesige und schöne Sammlung von Plakaten, die uns helfen zu verstehen, was uns allen heute passiert.

Einmal in der Woche habe ich eine für dich zum ausmalen. Ich habe Anweisungen zu geben, nicht an dich, sondern an deinen Papa, deine Mama oder die Person, die sich um dich kümmert. Wenn sie einverstanden sind, würde ich mich über deine Bilder freuen. Ich danke dir vielmals!

Für Erwachsene:
Um das Gespräch mit dem Kind über das, was uns heute passiert, zu eröffnen, schlagen wir vor, dass Sie ihm die untenstehenden Fragen während seiner Malaktion stellen.
Sie können sein Bild mit uns teilen, indem Sie #RedCrossMuseum in sozialen Netzwerken nutzen oder es uns per Post schicken: Internationales Rotkreuz- und Rothalbmondmuseum, Avenue de la Paix 17, 1202 Genf.

Um das Plakat herunterzuladen und zu Hause auszudrucken, klicken Sie hier.

Fragen:

– Kennst du alle Lebensmittel auf dem Plakat? Kannst du sie benennen?
– Welche Lebensmittel auf dem Plakat has du am liebsten? Welche magst du überhaupt nicht?
– Was haben diese Lebensmittel gemeinsam?
– Gibt es ein Lebensmittel, das du hinzufügen würdest?
– Warum?
– Weißt du, ob alle gezeigten Lebensmittel in dem Land, aus dem du kommst, hergestellt werden können?
– Wenn nicht, weißt du, woher sie kommen und wie sie reisen?
– Aus welchem Land kommt das Plakat?
– Wenn du ein Plakat für ein Land deiner Wahl machen würdest, welche Lebensmittel würdest du darauf zeichnen?
– Wie alt ist das Plakat? Berechne, wie viele Jahre es her ist. War es zur Zeit deiner Eltern? Die Zeit deiner Großeltern?
– Erinnern sie sich, was damals für eine gute Ernährung empfohlen wurde?
– Ist die Botschaft des Plakats heute wahr?
– Was ist dein Lieblingsessen? Ist es gesund? Woher kommen die Zutaten in deinem Lieblingsessen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.